Archiv

44. TTC Atlantic Ball 2013


Im Rahmen einer festlichen Ballveranstaltung wird am 21. Dezember der 44. TTC Atlantic Ball in der Handwerkskammer Hamburg ausgetanzt. Zusätzlich werden die Paare der Senioren III und IV S in einem Sportturnier antreten.Weitere Informationen, inklusive der Möglichkeit der Kartenvorbestellung, gibt es in Kürze hier.

Schauen Sie also mal wieder vorbei!

Weihnachtsfeier 2012


Wir laden hiermit alle  Mitglieder, Gäste und Freunde am 30. November 2012 recht herzlich zu einer kleinen Weihnachtsfeier in die “Klosterstuben”, Klosterallee 80 ein.Um 19.30 Uhr möchten wir dort gemeinsam mit allen Anstoßen, bevor um 20.00 Uhr nach Wahl entweder Grünkohl mit Kassler, Kochwurst und Schweinebacke oder Entenkeule mit Rotkohl und Kartoffelklößen auf der Menükarte stehen. Die Kosten für das Essen betragen (abhängig von der Teilnehmerzahl) für Mitglieder ca. 5,- Euro und für Gäste ca. 15,- Euro.Um die Planung zu erleichtern, bitten wir um Anmeldung – mit dem jeweiligen Essenwunsch.


Wir freuen uns auf eine möglichst vollständige Runde!

Mit vorweihnachtlichen Grüßen, der Vorstand

Vereinsgrillen 2012


Auch dieses Jahr möchten wir uns wieder zu einem gemeinsamen Vereinsgrillen zusammenfinden. Auf dem Grill landet dabei neben dem Klassiker Würstchen auch ein Spanferkel. Für Vegetarier wird natürlich ebenfalls gesorgt.Vor den Grillteller haben wir allerdings „den Schweiß“ gesetzt. Einer langjährigen Vereinstradition folgend, laden wir Euch ein, uns auf eine Atlantic Stadtrallye  zu folgen. Etwa 2 1/2 Stunden geht es durch St. Pauli, wobei diverse Stationen mit kleinen Aufgaben zu bewältigen sind. Im Anschluss kann dann bis open end geschlemmt werden.Start ist um 14.00 Uhr, Treffpunkt ist die Station St. Pauli der U3.Willkommen sind alle Vereinsmitglieder sowie Verwandte, Bekannte, Freunde und Förderer bzw. solche, die es noch werden wollen.Der Unkostenbeitrag für die gesamte Veranstaltung, inklusive Essen, beträgt 10,- Euro für Vereinsmitglieder und 12,50 Euro für alle Gäste. Kinder bis 16 Jahre zahlen nur die Hälfte. Um die Rallye planen und den Grill entsprechend bestücken zu können, bitten wir um eine (verbindliche) Anmeldung bis spätestens zum 30.05.2012. Ihr könnt Euch dazu in diese Liste eintragen.

Wir freuen uns auf viele Anmeldungen und einen netten Abend mit Euch allen.

Weihnachtsfeier 2011


Liebe Mitglieder,wir möchten Euch hiermit ganz herzlich zur diesjährigen Weihnachtsfeier, amSonntag, den 11.12.2011, ab 18.00 Uhrins “September” einladen.Dort haben wir für Euch schon mal einen Tisch reserviert. Um abzuschätzen, ob eventuell noch mehr Plätze benötigt werden, tragt Euch doch bitte noch in die nachstehende Liste ein.Weihnachtsfeier – Ja ich will!Das Hadleys ist eine gemütliche Cocktailbar, die auch kleine Snacks anbietet. Wenn sich genügend Teilnehmer (sprich mindestens 10) finden, könnte auch eine Brotzeit (verschiedene Brotsorten und Aufschnitte) für 8.50 Euro/Person bestellt werden. Das müsste jedoch gesondert angemeldet werden. Sollte Ihr Euch für diese Variante entscheiden, macht dies daher bitte ebenfalls (durch ein A hinter Eurem Namen) in der Umfrage kenntlich.

Wir freuen uns sehr auf Euer Kommen.

Mit herzlichen Grüßen
Der Vorstand

Meer-Party: Einladungsturnier und Partyball 2011


Am 08. Oktober findet das traditionelle Einladungsturnier der Senioren I A um den 43. Atlanticball statt.Eingebettet wird dieses in diesem Jahr in eine Tanzparty in den Räumen der Schule Eduardstraße. Unter dem Motto „Meer-Party“ laden wir ab 18.00 Uhr in die Aula, die alle Gäste  im maritimen Gewand erwarten wird. Als Dresscode ist smart casual ausgegeben. Fürs erste Prickeln sorgt ein Sekt auf unsere Kosten, für weiteres hoffentlich das Turnier ab 19.00 Uhr sowie ein Überraschungsshowact. Ein Snackbuffet für den kleinen Hunger ist im Eintrittspreis von 12 Euro enthalten. Getränke werden zu moderaten Preisen angeboten. Musik gibt es ebenfalls satt bis open end.

Wir freuen uns auf zahlreiche Gäste.

 

Vereinsgrillen zur Landesmeisterschaft 2011


Nach der Landesmeisterschaft am04.06.2011  möchten wir alle Vereinsmitglieder und Gäste zu einem entspannten Grillen im Wehbers Park einladen. Wir treffen uns gg. 20.00 Uhr an der Schulaula in der Eduardstraße uns ziehen gemeinsam weiter. Für Würstchen, Steaks uns sonstiges Grillgut sowie alkoholfreie Getränke und Bier sorgen wir (und erbitten dafür einen Unkostenbeitrag von 7,- Euro pro Person). Wenn jemand noch mit anderen Schmankeln zum Grillbuffet beitragen will, ist er uns herzlich willkommen. Entsprechende Anmeldungen erbitten wir übers Kontaktformular unter dem Stichwort Grillen. Um abschätzen zu können, wie viel Fleisch und Getränke wir besorgen müssen, wurde ein doodle poll eingerichtet, in dem sich Interessierte bitte bis zum Freitag eintragen mögen (für Paare bitte entweder zwei Felder ausfüllen oder die teilnehmende Personenzahl mit angeben.)

Auf einen vergnüglichen Grillabend!

Gemeinsame Landesmeisterschaft HATV und TSH Senioren IV A und S 2011


Am 04. Juni 2011 richtet der TTC Atlantic ab 14.00 Uhr die Gemeinsamen Landesmeisterschaften des Hamburger und des Schleswig/Holsteiner Tanzverbandes in der Senioren IV A und S aus. Das Turnier findet als kombiniertes A und S Turnier in der Schulaula der Schule Eduardstraße 28-30 statt. Beginn des Turniers ist um 15.00 Uhr. Wir erwarten ein gut und hochklassig besetztes Teilnehmerfeld und laden Sie dazu ein, mit uns den spannenden Wettkampf um Titel und Pokale zu verfolgen. Der Eintritt kostet 5,- Euro und sollten Ihnen die Tanzdarbietungen Appetit auf mehr machen, können Sie sich am leckeren Kuchenbuffet und mit kleinen Snacks stärken.

Mehr Infos für die Turnierpaare gibt es hier.

Winterturnier am 19. und 20. Februar 2011


Am dritten Februarwochenende fand unser traditionelles Winterturnier für die Seniorenklassen statt. Insgesamt 118 Paare aus zehn Landesverbänden bewarben sich in 13 Turnieren um die Siegestrophäe, die diesmal als Vorbote des anstehenden Frühlings in Form einer Hyazinthenknolle überreicht wurde. An beiden Tagen sorgte ein volles Haus daher für eine großartige Stimmung bis zum letzten Turnier. Einige Turniere waren so gut besetzt, dass sogar eine Zwischenrunde durchgeführt werden musste. Für das leibliche Wohl sorgte ein umfangreiches und ansprechendes Kuchenbüffet und die freundliche Atmosphäre des Veranstaltungsortes, diesmal die Räume der Tanzschule Möller/Wendt trug ein Übriges zu einem gelungenen Turnierwochenende bei. Zwei Paare werden dabei dieses Turnier sicherlich in besonderer Erinnerung behalten. Mit dem vierten Platz in der Senioren II D stiegen Peter und Heiko Holstein vom Residenz Münster in die Senioren II C auf. Ein ähnlicher Erfolg gelang Ingo und Lydia Firnhaber, die mit ihrem 3. Platz in der Senioren II C in die Senioren III B aufstiegen.

Alle Sieger und die weiteren Platzierungen können Sie hier noch einmal nachlesen.

Advertisements